Case-Study: GoLeasy

Weiterentwicklung einer Autoleasing-Plattform mit Fokus auf SEO- und Accessibility-Optimierung.

Die optimierte User-Experience erleichtert das Suchen und Filtern von Angeboten.

Leistung
Software Development
Monate
03
Entwickler
01
Personentage
50

Über GoLeasy

Als junges Startup vereinfacht GoLeasy den Autoleasing-Prozess für Privat- und Geschäftskunden. Die Plattform bietet eine Suchmaschine für Leasingangebote und informiert Kunden über die neuesten Entwicklungen in der Autoleasing-Branche.

Vue
NuxtJS
MongoDB
express

Das Projekt

Herausforderung

Als junges Startup mit begrenzten Ressourcen hatte GoLeasy viele Ziele für ihre Autoleasing-Plattform, aber nur ein kleines Entwicklerteam. Für mehr organisches Wachstum war eine Optimierung der Plattform hinsichtlich Suchmaschinen dringend nötig. Es wurde beauftragt, das Online-Magazin zu überarbeiten und die zentrale Suchfunktion für eine verbesserte User-Experience und erhöhte Conversion-Rate neu zu implementieren.

Lösung

Binnen kürzester Zeit wurde das GoLeasy Magazin im Frontend vollständig überarbeitet und für Suchmaschinen optimiert. Anschließend wurde die Suche und das Filtern von Leasingangeboten, das Herzstück der Leasing-Plattform, gemäß eines neuen UX-Konzeptes neu implementiert. Im Zuge dessen wurden außerdem Legacy-Abhängigkeiten abgelöst.

Erfolge

Durch die Optimierung der Website im Hinblick auf Suchmaschinen und die Verbesserung der User-Experience für das Kernprodukt "Suchen und Filtern von Autoleasing-Angeboten" erreichen GoLeasy-Kunden nun schneller passende Leasingangebote.

Das für Suchmaschinen optimierte Magazin stärkt das organische Wachstum und bringt mehr Besucher auf die Plattform. Das Projekt zeigt, wie gezielte Optimierungen eine Plattformnutzung und Sichtbarkeit erheblich steigern können.

Neue Wege sind dazu da beschritten zu werden.

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt, damit wir den nächsten Schritt gemeinsam gehen können.